Referenzen.

Was mich qualifziert, Ihnen in bestem Wissen mit Rat und Tat bei Ihren Marketing- und PR-Aktivitäten zur Seite zu stehen:

 

Medien-Know-how und Erfahrung. 

Meiner beruflichen Laufbahn verdanke ich meine Kenntnisse über die Medienbranche und hervorragende Kontakte.


OÖNachrichten (2000-2009) - Marketingleitung
Verantwortlich für alle Marketingbelange (B2C, B2B, Abo) des Printproduktes und des Onlineauftrittes nachrichten.at

 

Life Radio (2009-2016) - Marketingleitung
Verantwortlich für das gesamte Marketing inklusive Öffentlichkeitsarbeit und PR.

 

Projekte.

Seit der Gründung von Marketing und PR am Punkt. im Juli 2016 durfte bzw. darf ich für folgende Unternehmen spannende Projekte umsetzen:


ISK - Institut für Soziale Kompetenz
Öffentlichkeitsarbeit, Werbedrucksorten, Homepage, Google-Adwords, Social Media Strategie, Kooperationen etc.

 

Lifecamp (Hinterstoder, Burg Altpernstein, Linz)
Markteinführung Life Feriencamps und laufende Betreuung: Beratung und Konzeption bei Corporate Design, Mediaplanung, Umsetzung Werbemittel, Textierungen, SEA (Google Adwords), ...

 

Real360 Immobilien GmbH
Texte für Presseaussendungen, Anzeigen und Gewinnspiele. Verwaltung des Google-Adwords-Kontos

 

Graustein Events / Woodstock der Blasmusik
Kundenbindungs- und Contentmarketingprojekte für das Festival Woodstock der Blasmusik. Woodclub, der Woodstock Fanclub (Projektleitung), combo-das Musikmagazin (Projektleitung und redaktionelle Mitarbeit).

 

Colin - Concert Linz GmbH / Klassik am Dom
Pressearbeit und Social Media Marketing für die Open Air Konzertreihe Klassik am Dom.

 

Schilddrüsenordination Dr. Wolfgang Köhler
Presseaussendungen zu den Themen "Thermoablation der Schilddrüse", "Eröffnung neue Praxis", "Behandlung mit natürlichen Schilddrüsenhormonen"

 

Assista Soziale Dienste GmbH
Pressearbeit für die integra, Österreichs Leitmesse für Pflege, Rehabilitation und Therapie, Messegelände Wels.

 

ASKÖ Oberösterreich

Projektbezogene Beratung, Konzepte und Texte - dzt.: Website-Relaunch (Ende 2018), Imageaktion für Vereine.

 

Zertifikate.

Es ist mir ein Anliegen, mein Wissen durch Schulungen und Tagungen auf neuestem Stand zu halten, um Sie bestens zu beraten.
Hier ein Auszug:



Absolventin des Google Partner Programms mit mehreren Prüfungen, die mich qualifizieren, Ihr Google Adwords Konto zu optimieren, um die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens auf Google mithilfe von Google Anzeigen zu verbessern, laufende Fortbildung an der Google Partner Academy

 

Digital Marketing Basisdiplom

 


Fachseminare aus den Bereichen Text, Social Media, Corporate Design, Medienrecht,... absolviert bei renommierten, branchenspezifischen Weiterbildungssinstitutionen.